Lehrgang mit World Champion Shinji Nagaki, 5. Dan

Am Martinstag (11.11.17) hatten wir wieder das Vergnügen mit Shinji Nagaki zu trainieren. Der Fokus lag den ganzen Tag auf der Hüfte. Die Schnelligkeit und der Power, die Nagaki Sensei mit seinen Bewegungen und seiner Hüfte zu Tage legte, war unglaublich und liess uns staunen.

Während dem Kihon (Grundschultraining) konnten wir mit verschiedenen Übungen unsere Hüftbewegung trainieren und verbessern. In der Kata Kanku Sho durften wir das erlernte gleich umsetzen. So ging der Morgen sehr schnell vorbei.

Am Nachmittag stand Kumite auf dem Programm. Die ersten 30 Minuten durften wir verschiedene Konditions- und Kraftübungen machen. Danach trainierten wir noch verschiedenen Kombinationen mit Armen und Füssen. Wir lernten viel Neues, dass uns im Karate bestimmt ein Stück weitergebracht hat.

Es war wieder einmal ein sehr toller und lehrreicher Samstag. Wir freuen uns immer wieder auf solche Lehrgänge, um uns stetig zu verbessern und unseren Horizont zu erweitern.

Oss

Nadir Affinito

2017-11-19T21:47:55+00:00November 19th, 2017|Lehrgang|